WAS DU SCHON IMMER WISSEN WOLLTEST

Du hast noch Fragen zu unseren Kursen? Wir haben hier die Antworten parat und informieren gleichzeitig ein wenig darüber, warum die Kurse bei unserer ROT GRÜN BLAU Akademie doch ganz schön anders sind.

 Sollten trotzdem noch Fragen offen sein – kontaktiere uns einfach, wir helfen gerne weiter.

teilnehmer fotokurs

Wie viele Teilnehmer erwarten mich bei einem Fotokurs?

Seit 2007 haben wir an unserem Konzept "Maximal 6 Teilnehmer pro Kurs" nichts geändert. Nur so können wir einen Lernerfolg in unseren kompakten Kurseinheiten garantieren.

kursunterlagen fotokurs bei rot grün blau

Muss ich beim Kurs viel mitschreiben?

Das ist eigentlich nicht notwendig – wir haben zu jedem Kurs ein umfangreiches Kursheft ausgearbeitet, in dem alle Themen nochmals ausführlich mit Bildern und Screenshots aufbereitet sind. 

Kameratyp Fotokurs

Mit welcher Kamera kann ich an den Fotokursen teilnehmen?

Perfekt wäre, wenn du eine beliebige Spiegelreflexkamera oder eine Systemkamera mit einem Wechselobjektiv mitbringst. Egal ob Einsteiger- oder Profimodell.

kaffepause bei rgb

Gibt es während der Fotokurse auch eine Pause?

Natürlich haben wir bei der 4-stündigen Kursdauer auch eine kleine Kaffee- und Teepause zur Stärkung eingeplant. Wir nennen es "Gehirn lüften" – man könnte es aber auch einfach Erfahrungsaustausch nennen.

indoor kurs rot grün blau pforzheim fotografie

Finden die Fotokurse bei schlechtem Wetter statt?

Natürlich verbringen wir die Zeit beim Fotografieren am liebsten draußen - falls aber schlechte Wetterbedingungen herrschen, haben wir tolle Räumlichkeiten, um die Praxiseinheiten nach innen zu verlegen.

kamera ausleihen fotokurs

Kann ich bei euch eine Kamera für den Kurs ausleihen?

Du hast keine eigene Kamera, würdest aber trotzdem gerne bei einem von unseren Fotokursen teilnehmen? Selbstverständlich können wir dir gerne eine Kamera zur Verfügung stellen.

mindestteilnehmer

Gibt es eine Mindestteilnehmerzahl für die Fotokurse?

Ja, es sollten sich mindestens 3 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu einem Fotokurs anmelden. Falls diese Zahl nicht erreicht wird, wirst du spätestens vier Tage im Voraus von uns darüber informiert.